E-MAIL-LISTE aufbauen!

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Roland Wieser

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aufbauen!

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Wie du deine Zielpersonen anziehst!


Um deine Zielpersonen in die E-Mail-Liste zu bekommen, geht es zunächst darum, deine Zielgruppe zu definieren.
Wer sind deine Wunschkunden, wer sind exakt die Personen die du erreichen und von denen du die Kontaktdaten erhalten möchtest.
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Weiter’ s überlege, mit welchen Problemen diese Personen konfrontiert sind bzw. welche Ziele haben sie.
Probleme und Ziele, für die du als Experte eine Lösung anbieten kannst.
Stelle diese Lösung deiner Zielgruppe kostenlos zur Verfügung, indem dir diese ihre E-Mail-Adresse hinterlässt.

Der Leadmagnet!

Wir sprechen hier von einem sogenannten Leadmagnet, der deinem Interessenten hilft, mit wertvollen Tipps, für ein für ihn wichtiges Thema, einen Schritt weiterzukommen.
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Für dich dient dieser Leadmagnet ausschließlich dazu, die E-Mail-Adresse dieser Person zu erhalten. Eigentlich eine Win-win-Situation, weil jeder das bekommt, was er eigentlich möchte.
So ein Lead-Magnet kann in unterschiedlicher Form zur Verfügung gestellt werden. Das kann zum Beispiel ein E-Book sein, ein Video, kostenloser Mini-Kurs, eine Anleitung oder auch eine einfache Checkliste in Form einer PDF.
Welche Medien am besten funktionieren, hängt auch vom jeweiligen Thema, oder dem jeweiligen Geschäftsbereich ab.
Meiner persönlichen Erfahrung nach funktionieren einfache PDF-Lösungen in der Praxis sehr gut.
Wenn du die passende Lösung für die richtigen Personen anbieten kannst, bist du mit der einfachen PDF-Lösung in der Lage, schnell einen perfekten Leadmagneten zu erstellen.

Die Verpackung!

Hier noch einige einfache Tipps, um deinen Lead-Magneten richtig zu verpacken. Damit meine ich diesen auch optisch interessant darzustellen.
Dazu suchst du einfach, ein für deinen Lösungsvorschlag passendes Bild, welches du zum Beispiel auf der Plattform https://pixabay.com/de/, kostenlos und lizenzfrei herunterladen kannst.
Eine zweite und meiner Meinung perfekte Lösung, deinen Lead-Magneten professionell zu verpacken, ist https://www.canva.com/.
Dort findest du bereits unzählige fertige Vorlagen zu allen möglichen Themen, welche du einfach als Laie, für deine Bedürfnisse einfach anpassen kannst.
Auch hier ist die kostenlose Version vollkommen ausreichend.
Egal für welches Medium du dich entscheidest, das oberste Ziel deines Leadmagneten, sollte immer darin besteht, zu HELFEN.
Als nächsten Schritt sehen wir uns an, welche Tools erforderlich sind, um deinen Leadmagneten sichtbar zu machen und diesen deinen Zielpersonen zur Verfügung zu stellen.
Das sind eine Landingpage und ein E-Mail-Marketing-System.
Sehen wir uns beides im Detail an…

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