Starte mit einer Vision!
Zu Beginn ist es wichtig, sich ein paar Gedanken zu machen, nämlich was ist deine Vision, was genau ist dein Ziel?
Klar, das Ziel ist eine E-Mail-Liste deiner Zielgruppe aufzubauen, um in weiterer Folge, viele davon zu Kunden zu machen.
Das haben wir schon geklärt!
Aber du brauchst eine Vision, wie du deine Abonnenten erreichen willst und wie du ihnen bestmöglich helfen kannst.
Das vorrangige Ziel muss nämlich sein, deinen Lesern wirklichen Mehrwert zu bieten, eine Beziehung aufzubauen und zu erreichen, dass diese deine E-Mails gerne öffnen.
Ja, dass sie sich freuen, eine Nachricht von dir zu erhalten.
Und glaube mir, von dem meisten Online-Unternehmer wird das nicht verstanden.
Leider wird das von vielen Trainern und Coaches auch ganz anders vermittelt. Mir wurde selbst in vielen Kursen und Seminaren erklärt, der große Vorteil einer E-Mail-Liste ist, seine Abonnenten jederzeit mit seinen Angeboten erreichen zu können.
Aber ganz ehrlich, wünscht du dir E-Mails in deinem Posteingang, in denen du mit Werbelinks zugeschüttet wirst? - Vermutlich nicht!
Glaubst du, dass du damit bei deinen Kontakten dauerhaft punkten kannst? – Vermutlich ebenfalls nicht!
Deshalb ist es wichtig, dir zu Beginn die Zeit zu nehmen, um deine persönlichen Ziele zu definieren. Deine Vision, wie du deiner Zielgruppe echten Mehrwert bieten kannst.
Dabei macht es Sinn, sich zwei oder drei persönliche Ziele zu formulieren.
Das sind zum Beispiel meine Ziele:
1. Ich möchte Online-Business-Einsteiger unterstützen, ihr Geschäft rasch zum Laufen zu bringen.
2. Persönliche Erfahrungen teilen, die mich weitergebracht haben.
3. Dinge, die ich ausprobiere und die auch anderen helfen können.
Vermutlich kannst du das absolut nachvollziehen.
Aber ich kann mir vorstellen, dass dich die Frage, wie du damit Umsatz generieren sollst, vermutlich ebenfalls beschäftigen wird.
Dazu kommen wir aber etwas später und ich werde dir eine smarte und spannende Möglichkeit vorstellen, mit der du vermutlich mehr Umsatz generieren kannst, als du dir vorstellst.
Ich nenne es, VERKAUFEN ohne zu VERKAUFEN!
Und es ist dabei egal, wo du mit deinem Business oder deinem Geschäftsbereich gerade stehst?
Ob du noch am Beginn mit deinem Online-Business stehst, ob du ein bestehendes Business erweitern möchtest, oder ob es dein Plan ist, mit einem bestehenden Offline-Geschäft, online durchzustarten.
Und es ist ebenfalls egal, ob du Produkte verkaufen, Dienstleistungen anbieten, oder persönliche Termine vereinbaren möchtest.
Lass dich überraschen, es wird sehr spannend!
Als Nächstes schauen wir uns an, wie du deine Zielpersonen anziehst, um diese in deine E-Mail-Liste zu bekommen.